MJ Photoworks

Hinter der Linse

Die Stil­rich­tung

Mein Stil geht in die moderne und dokumentarische Richtung. Im Vordergrund steht das Brautpaar, aber auch die Gäste sollen ungestört die Hochzeit genießen können. Es ist der echte und nicht gestellte Moment, den ich für die Ewigkeit festhalte.

Bei der Trauungszeremonie lege ich höchsten Wert darauf, dieses besondere Gefühl festzuhalten, ohne mich selbst bemerkbar zu machen. Der Fokus liegt hier auf dem Einfangen der Stimmung, ohne durch Blitzlicht zu stören.

Nur so kann ich mit meiner Fotografie Eure ganz persönliche und einzigartige Geschichte in Bildern wiedergeben und biete Euch somit die Möglichkeit, den Hochzeitstag auch in der Zukunft immer wieder erleben zu können.

Ihr werdet wahrscheinlich auch Situationen entdecken, die sich am Rande abspielten und die Euch so gar nicht aufgefallen sind.


Der Ablauf

Die meisten Paare möchten von Anfang an den Ablauf mitgestalten können.

Wir beginnen mit einem unverbindlichen Vorgespräch. Dieses können wir ganz gemütlich in einem Café oder auch bei Euch zu Hause führen. Wir besprechen den Ablauf Eures Hochzeitstages, Eure Wünsche und stellen für Euch ein individuelles Paket zusammen. Wenn die Chemie stimmt und Ihr mich buchen möchtet, erfolgt dies in Form einer Anzahlung. Selbstverständlich erhaltet Ihr binnen weniger Tage eine Buchungsbestätigung von mir.

Bitte beachtet, dass ich keine Termine reservieren kann. Sobald ich eine Anzahlung Eurerseits erhalte, ist der Tag fest für Euch gebucht.

Vor Eurer Hochzeit halten wir dann noch einmal telefonisch Rücksprache, ob es noch irgendwelche Wünsche oder Veränderungen gibt. Ihr habt auch an Eurem großen Tag noch die Möglichkeit, weitere Stunden hinzu zu buchen.

Nach der Hochzeit sichte ich die Bilder und führe die Bearbeitung durch. Innerhalb von vier Wochen werde ich Eure Bilder dann spätestens fertig haben. Für die Übergabe treffe ich mich immer noch einmal gerne zu einem Nachgespräch mit Euch. Auf Wunsch oder bei großer Entfernung sende ich Euch die Bilder natürlich auch zu.


Tipp

Plant genug Zeit für die Portraits ein. Ich empfehle für ein solides Fotoshooting mindestens eine Stunde, bei Locationwechsel zwei Stunden. Was man nämlich schnell vergisst, das Einstellen des Lichtes, so wie das Überprüfen und Herrichten der Kleidung fordern auch eine gewisse Zeit. Natürlich überlasse ich Euch allein die Gewichtung dieser Aufnahmen, da es Brautpaare gibt, die viel Wert auf Portraitaufnahmen legen und andere, die nur eine Reportage wünschen.

Während der Feierlichkeiten lasst ihr Eure Gäste nur ungern alleine? Legt das Portraitshooting einfach vor die Trauungszeremonie. Alles sitzt dann noch absolut perfekt, denn Ihr habt Euch gerade erst hergerichtet und das Styling ist noch frisch. Ihr habt dazu noch ein paar ruhige Momente zu zweit, bevor der Tag richtig anfängt.